WoW Dragonflight: Drachenreiten verwandelt eure Freunde in Welplinge

WoW: Dragonflight: Drachenreiten verwandelt eure Freunde in fliegende Welplinge

Im jüngsten Alpha-Build von WoW: Dragonflight haben die Entwickler das Drachenreiten um eine neue Funktion erweitert, dank der ihr einen Mitspieler mit durch die Lüfte nehmen könnt. Dafür verwandelt sich euer Freund in einen niedlichen Welpling.

Die Entwicklung von WoW: Dragonflight schreitet stetig voran. Jede Woche bekommen wir einen neuen Build auf den Alpha-Servern, der einige Neuerungen mit sich bringt. Diese Woche stand vor allem das Drachenreiten im Fokus. Die Entwickler haben dabei ein paar der Animationen verbessert und erneut am Winkel geschraubt, mit dem ihr bei bestimmten Geschwindigkeiten Kurven fliegen könnt.

Außerdem wurde das Fenster des Talentbaums überarbeitet, damit wir dort jetzt auch die normalen Fähigkeiten unserer Drachen sehen. Das Wichtigste dürfte aber das neue "Ride Along"-Feature sein. Damit beheben die Entwickler ein Problem des Drachenreitens auf die wohl niedlichste Art und Weise überhaupt.

"Ride Along" - das neue Folgen-Feature

Das Problem war, dass man beim neuen Drachenreiten das bisherige Folgen-System in die Tonne treten kann. Während man früher selbst aufs Flugreittier gestiegen ist und per "Folgen" seinem Freund überallhin nachgeflogen ist, funktioniert das mit dem Drachenreiten natürlich nicht mehr. Das ist freilich kein besonders dramatisches Problem, die Entwickler wollten es aber dennoch lösen - und hatten einen niedlichen Geistesblitz.

Das "Ride Along"-Feature ist derzeit kein Standard, sondern muss einmalig beim Trainer fürs Drachenreiten aktiviert werden. Sobald ihr das Feature aktiviert habt, können verbündete Spieler euren Drachen anklicken, sofern ihr darauf sitzt. Bei euren Freunden erscheint dann das bekannte grüne Symbol für "Aufsteigen", wenn sie mit der Maus über euren Drachen fahren.


WoW: Dragonflight: Drachenreiten verwandelt eure Freunde in fliegende Welplinge

WoW: Dragonflight: Drachenreiten verwandelt eure Freunde in fliegende Welplinge


Per Klick setzen sie sich aber nicht einfach hinten auf euren Drachen darauf, was sicherlich eine Möglichkeit gewesen wäre, sondern verwandeln sich in einen niedlichen, kleinen Welpling. Dieser folgt euren Drachen auf Schritt und Tritt. Egal, wo ihr auf den Dracheninseln hinfliegt, der Welpling ist stets in eurer Nähe. Am Ziel angelangt (oder auch während des Fluges) kann euer Freund jederzeit "aussteigen", was ihn zurückverwandelt.

In welchen Welpling sich euer Freund verwandelt, hängt übrigens von eurem Drachen ab!

WoW: Dragonflight: Drachenreiten verwandelt eure Freunde in fliegende Welplinge WoW: Dragonflight: Drachenreiten verwandelt eure Freunde in fliegende Welplinge

Ein paar Bugs gibt es noch[/h2]Leider ist das neue Feature auf einen Spieler begrenzt. Während euch mit dem normalen "Follow" unzählige Spieler folgen können, kann jeweils nur ein Welpling einen Drachen begleiten. Zudem gibt es noch ein paar Bugs, wenn ihr verschiedene Fähigkeiten einsetzt. Portet ihr euch im Flug beispielsweise mit Bronzenes Zeitschloss zurück, kommt euer Welpling mal mit, mal bleibt er zurück. Und in bestimmten Zonen wird er einfach zurückverwandelt und segelt per Fallschirm langsam zu Boden.


WoW: Dragonflight: Drachenreiten verwandelt eure Freunde in fliegende Welplinge

WoW: Dragonflight: Drachenreiten verwandelt eure Freunde in fliegende Welplinge

Dennoch finden wir das neue System überaus gut. Die Entwickler haben ein bestehendes Problem damit auf sehr viel elegantere Weise gelöst, als es das ursprüngliche Folgen-Feature getan hat. Und wer keine Lust darauf hat, dass ihm ständig ein Welpe folgt, muss das Feature ja nicht aktivieren. Denn den Welpling im Flug "abzuwerfen" funktioniert aktuell zumindest noch nicht.

Quelle: Buffed